Vicon Neuheiten in der Futtererntetechnik

Die Kverneland Group stellt die neuesten Innovationen von Vicon im Bereich Futtererntetechnik vor.

Copyright: Kverneland Group

Vicon 10-m-Butterfly-Mähwerkskombination

Die Vicon 10-m-Butterfly-Mähwerkskombination präsentiert sich in einer neuen, aktualisierten Version auf dem Markt. Mit einer Arbeitsbreite von 10,2 Meter und einer hydraulischen Verstellung der Arbeitsbreite ist es das leistungsstärkste Butterfly-Mähwerk im Vicon Produktportlio. Die gezogene Aufhängung QuattroLink ermöglicht, laut Unternehmen, eine präzise und reaktionsschnelle Bodenanpassung, wodurch das EXTRA 7110 für professionelle Mähanwendungen konzipiert ist.

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Antriebssystem des Andex 1304 Plus und des Andex 1304 Pro Plus

Das neue Antriebssystem des Andex 1304 Plus und des Andex 1304 Pro Plus erhöht die Kapazität um 15 % im Vergleich zum Vorgängermodell. Der mechanische Antriebsstrang hat ein Wartungsintervall von 250 Stunden. Um eine hohe Futterqualität zu gewährleisten, sind die Maschinen mit den bekannten geschwungenen Vicon Zinkenarmen ausgestattet, die das Futter schonend vom Boden aufnehmen. Der neue 13-armige hintere Kreisel ermöglicht auch unter schwierigen Erntebedingungen hohe Arbeitsgeschwindigkeiten ohne Einbußen bei der Schwadqualität und ist absolut wartungsfrei.

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Der Andex 1505 Plus

Der Andex 1505 Plus überzeugt mit einer um 10 Prozent erhöhten Rotordrehzahl der vorderen Kreisel, die für noch mehr Durchsatzleistung bei gleichbleibend bester Schwadqualität sorgen soll. Die bewährten ProLine Kreiselgetriebe bieten eine wartungsfreie und einstellbare Kurvenbahn. Neu ist das Rotorsystem TerraLink Plus: Die kardanische Aufhängung sorge für eine perfekte Bodenanpassung und der Jet-Effekt ermöglicht ein sauberes Anheben der Zinken.

Das neue Fahrwerk mit um 360° drehbaren Zwillingsrädern bewirkt, dass der Andex 1505 Plus auch in schwierigem Gelände zuverlässig arbeitet. Die hydraulische Federung der Front- und Heckkreisel reduziert die Belastung des Kreiselfahrwerks und erhöht die Stabilität in Hanglagen. Die Federung der vorderen Kreisel ist einstellbar und sensorgesteuert, um eine gleichmäßige Lastverteilung über die gesamte Arbeitsbreite zu gewährleisten.

Das Ellbogengelenk der vorderen Kreisel ermöglicht, so der Hersteller, eine große variable Arbeitsbreite und einfache Handhabung. Ecken und Kurven können mühelos geräumt werden, indem die Frontkreisel während der Fahrt ein- und ausfahren. Ein zusätzlicher Sicherheitsmechanismus schützt den Kreiselarm vor Hindernissen: Bei Kontakt mit einem Widerstand klappt der Rotorarm nach hinten, um Beschädigungen zu vermeiden.

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