Grimme Technica  |  Grimme hatte Kunden aus unterschiedlichen Bereichen zur hauseigenen Messe eingeladen. - Copyright: Grimme

Grimme Technica lockt 5.500 Kunden aus aller Welt nach Damme

Über 5.500 Kundinnen und Kunden aus aller Welt sind nun nach sechsjähriger corona-bedingter Pause zur Grimme Technica nach Damme (Niedersachsen) gekommen. Eingeladen waren Kartoffel-, Rüben- und Gemüseanbauer, Lohnunternehmer und Vertriebspartner. Auf der Kundenmesse des Familienunternehmens, die vom 3. bis 6. Dezember veranstaltet wurde, waren über 100 verschiedene Neu- und verkaufsbereite Gebrauchtmaschinen ausgestellt.

Die Neuheiten von Grimme in unterschiedlichen Sparten standen im Mittelpunkt der Grimme Technica.
Die Neuheiten in unterschiedlichen Sparten standen im Mittelpunkt der Veranstaltung – Copyright: Grimme

Neuheiten im Fokus

Um Neuheiten aus dem Portfolio ging es auch bei der Neuheitenshow, durch die die entsprechenden Mitarbeitenden führten. Die neue Beetlegemaschine der Prios-Serie und der neue zweireihige Bunkerroder Airsep 290 wurde erstmalig einem breiten Publikum vorgestellt. Die neueste Generation des sechsreihigen Rübenroders Rexor 6300 und des Einzelkornsägeräts Matrix 1800 waren weitere Highlights. Außerdem wurden Betriebsbesichtigungen in den Werken Damme und Rieste angeboten.

Blick hinter die Kulissen möglich
Bei der Hausmesse konnten die Besucherinnen und Besucher auch hinter die Kulissen schauen. – Copyright: Grimme

Geschäftsführung zufrieden

„Seit 2004 veranstalten wir die Grimme Technica, die sich zu einer der wichtigsten Veranstaltungen für die Gruppe entwickelt hat. Sie ist zudem die einzige Messe weltweit, in der diese umfangreiche Vielfalt in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik ausgestellt wird.“, so die beiden Geschäftsführer Christoph und Philipp Grimme in einem Resümee.

Mehr News zum Hersteller finden Sie hier.

Zur Unternehmenshomepage

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.