Neue Akku-Astsäge von Milwaukee
Milwaukee stellt die neue 18-Volt Akku-Teleskop-Astsäge M18 FTPS30 vor. Sie wurde entwickelt, um anspruchsvolle Anforderungen von Garten- und Landschaftsbauern, Baumpflegern und kommunalen Betrieben gerecht zu werden. Damit sei die Säge die optimale Wahl für professionelle Anwender, die auf Effizienz und Zuverlässigkeit setzen, so der Hersteller.
Die Säge zeichnet sich laut Hersteller durch eine Kettengeschwindigkeit von 25,4 m/s und „einem Drehmoment, das mehr Leistung als herkömmliche benzinbetriebene Sägen bietet“, aus. Mit 30 Zentimetern Schnittlänge ermögliche sie schnelles und effizientes Arbeiten, auch bei besonders harten Holzarten. Mit einem M18 12 Ah-Akku sind bis zu 70 Schnitte in 150 mm x 150 mm Hartholz möglich – ideal für längere Einsätze ohne häufiges Aufladen.
Die Teleskopfunktion mit einem robusten Vierkantprofil und Schnellverschluss erlaubt eine individuelle Längeneinstellung auf bis zu 400 Zentimeter. Damit empfiehlt sich die optimal ausbalancierte Säge für präzise und saubere Schnitte in höheren Baumbereichen. Der stufenlose Geschwindigkeitsregler ermöglicht dabei die volle Kontrolle über die Leistungsabgabe. Die maximale Geschwindigkeit wird bei Bedarf dank elektronischer Regelung in weniger als einer Sekunde erreicht.
FUEL-Technologie von Milwaukee
Die Akku-Teleskop-Astsäge M18 FTPS30 profitiere von der bewährten FUEL-Technologie von Milwaukee. Die Kombination aus bürstenlosem Powerstate-Motor, Redlithium-Akku und Redlink Plus-Elektronik sorgE dafür, dass die Säge auch unter schwierigsten Bedingungen zuverlässig arbeitet.
Weitere News zu Milwaukee finden Sie hier.