Patura hat mit Andreas Kohler einen neuen Verkaufsleiter
Die Verkaufsleitung bei Patura in Laudenbach hat nun Andreas Kohler übernommen. Mit dieser Personalie möchte das mittelständische Familienunternehmen, das sich auf den Bereich Elektrozäune sowie Stall- und Weidetechnik für Rinder, Pferde und Schafe spezialisiert hat, in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) weiter etablieren.
Bezug zur Landwirtschaft
Kohler ist auf einem Milchviehbetrieb aufgewachsen. Er hat 20 Jahre Vertriebserfahrung, unter anderem bei einem führenden Landtechnik-Hersteller. Somit verfügt er laut einer Pressemitteilung über die besten Voraussetzungen, um die weitere Expansion des Unternehmens verstärkt voranzutreiben. Besonders am Herzen liege ihm demnach die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Fachhandel.
Gleichzeitig möchte der neue Verkaufsleiter die Anforderungen und Wünsche der Landwirte bestmöglich verstehen, um mit seinem Team von 13 Gebietsleitern das Patura-Programm bedarfsgerecht weiter zu optimieren.
Unternehmen mit langer Tradition
Das Unternehmen wurde 1965 gegründet, die Marke Patura entstand 1993. Damit wurde die Grundlage für die zukünftige, auf internationale Expansion ausgerichtete Entwicklung des Unternehmens gelegt. Nach eigenen Angaben umfasst das Netz des Unternehmens mehrere tausend Fachhändler. Mehr als 120 Mitarbeitende sorgen für Produktentwicklung Beratung. Logistik und einen schnellen Lieferservice.
Der Vertrieb wird über Stützpunkthändler organisiert, die in der Regel die wichtigsten Produkte auf Lager haben. Das Logistik-Team sorgt zudem dafür, dass neue Aufträge schnell abgewickelt werden, um alle Produkte kurzfristig vor Ort zur Verfügung zu haben. Laudenbach liegt in Unterfranken und ist seit 2007 der Sitz von Patura. Dort stehen mittlerweile über 65.000 Quadratmeter Betriebsgelände zur Verfügung. Eine überdachte Lagerfläche von über 21.000 Quadratmetern soll in Verbindung mit moderner Lagerlogistik die Grundlage für eine sehr hohe Warenverfügbarkeit sein.
Mehr News finden Sie hier.