Wie sich DeLaval gegen Brustkrebs engagiert
Im „Brustkrebsmonat Oktober“ bietet DeLaval Aktionsprodukte an. Ein Teil der Verkaufserlöse wird an den gemeinnützigen Verein Brustkrebs Deutschland e. V. gespendet, so das Unternehmen.
„Beim Kauf eines DeLaval SCB Austausch Zylinders der limitierten Edition in Pink spenden wir 10 €“ und „Beim Kauf einer DeLaval Spülbürste in Pink spenden wir 1 € an den Brustkrebs Deutschland e. V.“. Solche Slogans gehören zu einer Aktion, die das Unternehmen heute bei allen teilnehmenden Händlern startet. DeLaval hatte eine vergleichbare Kampagne bereits voriges Jahr unterstützt.
Der gemeinnützige Verein Brustkrebs Deutschland e.V. entstand 2003 in München und hilft unter dem Motto „Prognose Leben“ Betroffenen und Interessierten mit umfassenden Informationen zu Prävention, Früherkennung und aktuellen Therapiemöglichkeiten. Der Brustkrebs Deutschland e. V. organisiert darüber hinaus Veranstaltungen, Aktionen, Kooperationen und unterstützt die Bedürfnisse Betroffener in metastasierter Situation.
Begleitet wird die Aktion durch eine umfangreiche Kampagne im Handel, über die DeLaval Kanäle sowie auf den kommenden lokalen Veranstaltungen und Messen wie die Muswiese (12. bis 17. Oktober in Rot am See, Stand B28) und die Oberschwabenschau (16. bis 20. Oktober in Ravensburg, Stand C55 auf dem Freigelände).
„Wir haben uns dieses Jahr dazu entschieden, den Kampf gegen den Krebs zu unterstützen und freuen uns, dem Brustkrebs Deutschland e. V. bei seiner Arbeit mit Krebserkrankten aktiv helfen zu können, sagt Stephan Lais, Geschäftsführer DeLaval GmbH. „Krebs ist eine wachsende, globale Herausforderung, und uns ist es wichtig, hier einen Beitrag leisten zu können.“
(Fotos: DeLaval)
Lesen Sie hier weitere AGRARTECHNIK-Meldungen über DeLaval.