Kioti mit neuem Lager in Norddeutschland
Kioti hat vor kurzem ein Lager in Winsen (Luhe) in Betrieb genommen. Das neue Maschinenlager soll die Versorgung der Kioti-Vertragshändler in Deutschland optimieren.
Der südkoreanische Hersteller von Kompakttraktoren, Mehrzweckfahrzeugen (UTV) und Nullwendekreismähern Kioti hat ein Lager in Winsen (Luhe) neu in Betrieb genommen. Das neue Maschinenlager soll die Versorgung von Kioti-Vertragshändlern in Deutschland mit Traktoren und Allzweckfahrzeugen der K9-Serie weiter verbessern und Lieferzeiten reduzieren.
Bisheriges Zentrallager stößt an seine Grenzen
Bisher wurden Maschinen, Anbauteile und Ersatzteile ausschließlich aus dem Kioti-Zentrallager im Rotterdamer Hafen in ganz Europa verteilt. In einer Pressemeldung des Unternehmens hieß es: „Aufgrund des starken Wachstums von Kioti in Europa stößt das Zentrallager mittlerweile an seine Kapazitätsgrenzen. Der neue Lagerstandort Winsen (Luhe) ist daher ein wichtiger Schritt, um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden und die Effizienz der Lieferketten zu erhöhen. Damit unterstreicht Kioti den Willen, in Deutschland und Europa weiter verstärkt Marktanteile zu gewinnen und signalisiert zudem starkes Vertrauen in die positive Entwicklung des europäischen Marktes.“
Weitere Meldungen zu Kioti finden Sie hier.