Agrartechnik Altenberge GmbH eröffnet neuen Standort in Anröchte
Der New Holland Vertragshändler Agrartechnik Altenberge GmbH erweitert sein Vertriebsnetz und eröffnet seine vierte Filiale am ehemaligen Standort der Norbert Kleine GmbH in Anröchte, Nordrhein-Westfalen.
Mit dieser Erweiterung wolle das Unternehmen seine Position in der Region stärken und den Kunden vor Ort noch besseren Zugang zu innovativen und zuverlässigen Landtechniklösungen bieten, hieß es in einer Pressemeldung. „Unsere Zeichen stehen auf Wachstum, ohne dabei an Beständigkeit zu verlieren“, betont Hendrik Schulze Isfort (Geschäftsführer Agrartechnik Altenberge).
Mit den Marken New Holland, Kverneland, JCB, Vicon und Siloking habe sich die Agrartechnik Altenberge GmbH das Ziel gesetzt, insbesondere Landwirte und Lohnunternehmer bei ihren täglichen Aufgaben als kompetenter Partner zu betreuen.
Regionale Bedeutung von Anröchte und Ostwestfalen-Lippe
Weiter hieß es in der Pressemeldung: „Ganz ‚oben‘ in Nordrhein-Westfalen – an der Schnittstelle zur norddeutschen Tiefebene, im Osten an das Weserbergland und im Süden an das Sauerland angrenzend – liegt Ostwestfalen-Lippe. Trotz der im Bundesvergleich hohen Besiedlungsdichte hat diese Region im Vergleich zu anderen Gebieten Nordrhein-Westfalens einen stark ländlichen Charakter, der aus der intensiven landwirtschaftlichen Nutzung resultiert. Die Acker- und Grünlandflächen erstrecken sich über mehr als zwei Drittel der gesamten Region. Die vielfältigen landwirtschaftlichen Betriebe – von Ackerbau über Viehzucht gepaart mit den fruchtbaren Böden ermöglichen in weiten Teilen der Region ertragreichen Marktfruchtanbau und zeigen eine beeindruckende Innovationskraft.“
Weitere Pläne für den Standort Anröchte
Der Fokus am neuen Standort von Agrartechnik Altenberge liege zunächst auf dem Vertrieb und dem Service in den Bereichen New Holland Traktoren- und Erntetechnik sowie Bodenbearbeitung und Pflanzenschutz. In den kommenden Jahren plant Agrartechnik Altenberge, den Standort weiter auszubauen und zusätzliche Dienstleistungen anzubieten. Dazu gehört die spezialisierte Wartung von Erntetechnik, die bisher durch den Standort Altenberge durchgeführt wurde, künftig auch in Anröchte durchzuführen. Ziel ist es, eine umfassende Servicepalette anzubieten, die alle Aspekte der modernen Landwirtschaft abdeckt.
Weitere Informationen zur Agrartechnik Altenberge:
Die Agrartechnik Altenberge GmbH wurde 1995 in Altenberge mit einem weiteren Standort in Lengerich gegründet. Heute sind mehr als 100 Mitarbeiter in vier Filialen beschäftigt. Der Hauptstandort Altenberge umfasst ein 16.000 Quadratmeter großes Gelände mit über 22.000 verschiedenen Artikeln im Ersatzteillager und zwei Werkstatthallen von jeweils rund 1.500 Quadratmeter, eine davon speziell für Erntetechnik; sowie eine Kalthalle mit 1.800 Quadratmeter überdachter Fläche.
Weitere Meldungen zu New Holland finden Sie hier.