Texaco: Neues Premium-Öl für Erdgasmotoren
Texaco Lubricants führt das Hochleistungs-Dispergier- und Detergenzien-Gasmotorenöl HDAX 8200 SAE 40 für verlängerte Wechselintervalle ein.
Copyright: Texaco Neues Öl für Ergasmotoren
Saubere Motoren
Das Öl wurde für die neueste Generation aufgeladener und emissionsarmer Viertakt-Erdgasmotoren entwickelt und wird speziell für Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen empfohlen. Dank der phosphorarmen Additivformulierung eignet sich HDAX 8200 SAE 40 für Anlagen mit Katalysatoren sowie für Kraftstoffe, die wenig Schwefel und Fluorchlorkohlenwasserstoffe (FCKW)* enthalten.
Die hohe Oxidations- und Nitrierungsbeständigkeit sowie die stabile Basenzahl von Texaco HDAX 8200 SAE 40 verlängern die Ölwechselintervalle und senken den Ölverbrauch. Das Öl verringert Ablagerungen, Schlammbildung und Verschleiß und hilft so, die Wartungskosten zu senken. Außerdem helfen robuste Dispergier oder Detergenzien sowie oxidations- und nitrierungsbeständige Systeme, die Motoren sauber zu halten.
Inhaltsstoffe des Öl
HDAX 8200 SAE 40 wurde mit hochwertigen Grundölen formuliert und enthalte wenig Schwefel, Stickstoff und Aromaten. Ein fortschrittliches Additivpaket aus aschefreien Dispergiermitteln, Oxidationsinhibitoren, metallischen Detergentien und einem metallischen Antiverschleißmittel sorge für hohe Korrosionsbeständigkeit und hilft, Ablagerungen im Brennraum zu vermeiden. Die Additive mit ihrem geringen Aschegehalt unterstützen zudem den Schutz vor Ventilverschleiß und senken das Risiko von Frühzündungen.
HDAX 8200 SAE 40 wurde bereits von MTU für die Gasmotoren der Baureihe 4000, Modellreihen L61, L62, L63 und L64, sowie von Bergen Engines für die Erdgasmotoren B36:45, B35:40, C26:33 und K-G1-2-3 zugelassen.
Anwendungen mit Sauergas beziehungsweise hohem FCKW-Gehalt können Schmierstoffe mit einer höheren Basisreserve erfordern, beispielsweise Texaco HDAX 9500. Copyright: Texaco
Mehr zu Texaco finden Sie hier
Mehr AGRARTECHNIK-News finden Sie hier