Stiga verstärkt Außendienst in Deutschland
Der Gartengeräte-Hersteller Stiga vergrößert das Außendienst-Team und setzt neue Vertriebsleiter ein. Die neuen Kollegen ergänzen das deutschlandweite Team und sind in den Regionen Bayern, Norddeutschland, Rheinhessen und Nordrhein-Westfalen tätig.
Um Neu- und Bestandskunden persönlich noch besser zu erreichen, verstärkt das Unternehmen seine Präsenz im Außendienst und Vertrieb. Durch einen breitgefächerten Händlerbetreuung und Support in ganz Deutschland möchte der Hersteller von Gartengeräten den Vertrieb weiter optimieren – und mittelfristig die Sichtbarkeit der Marke Stiga weiter vorantreiben.
Region Süd: Neuer Head of Sales und Verkaufsleiter für gezieltes Wachstum
Insbesondere die Region Süd wird stark ausgebaut. Alexander Emtmann ist im April als Head of Sales gestartet und treibt die Vertriebsstrategie in der Region aktiv voran. Der ehemalige Gebietsverkaufsleiter und Standortleiter betreut fünf Mitarbeiter:innen in seinem Team.
Für Nordbayern und Franken ist seit Januar 2024 Pascal Pauli als Gebietsverkaufsleiter zuständig. Er arbeitete von 2017 bis 2022 als Automobilverkäufer für die Marke BMW. 2022 wechselte er dann in den Außendienst und war bis 2023 im Vertrieb für autonome Reinigungs- und Industriereinigungsmaschinen sowie als Außendienstmitarbeiter für Kommunal- und Reinigungstechnik tätig.
Weitere erfahrene Verstärkung im Westen und Norden Deutschlands
Pierre Porz verwaltet seit Beginn des Jahres als Gebietsleiter Fachhandel die Region West mit Rheinland-Pfalz, Saarland und Teilen Nordrhein-Westfalens. Als staatlich geprüfter Techniker liegt sein beruflicher Ursprung im Werkzeug- und Maschinenbau. Bereits seit 20 Jahren ist er im Vertrieb tätig und bringt Fachwissen auf nationaler und internationaler Ebene mit.
Karsten Voß, seit Januar 2024 als Gebietsleiter in der Region Nord für Schleswig-Holstein, Hamburg und Teile Niedersachsens tätig, bringt zwölf Jahre Außendienst-Erfahrung im Bereich Forst- und Gartentechnik mit. Durch seine jahrelange Erfahrung im Vertrieb verfügt er über sehr gute Branchenkenntnisse und ein großes Netzwerk.
Wie Geschäftsführer Marc Gerster Stiga nun aufgestellt sieht und welche Ziele das Unternehmen hat, lesen Sie in der Mai-Ausgabe der AGRARTECHNIK. Hier geht es zur Digitalen Ausgabe der AGRARTECHNIK.
Weitere News zu Stiga finden Sie hier.