Bayer beim DLG-ImageBarometer 2023/24 vorn
Im Bereich Agrarchemie und Saatgut belegt Bayer den ersten Platz des DLG-ImageBarometers 2023/24. Gegenüber der vorigen Befragung verbesserte sich der Konzern um mehr als zwei Indexpunkte.
Bayer sieht sich „mit seinem integrierten Portfolio, der ganzheitlichen Beratung und seinen führenden
Imagewerten hierzulande sehr gut aufgestellt“. Beim aktuellen DLG-Image-Barometer 2023/24 wurde der Konzern auf den ersten Platz im Bereich Agrarchemie und Saatgut gewählt. Der erreichte Marken-Index von 65,42 liegt um mehr als zwei Indexpunkte über der vorigen Befragung und stellt laut Bayer den höchsten Wert der Landwirtschaftsbranche über alle Kategorien hinweg dar.
Es folgen BASF (63,59 Punkte), Syngenta (55.62) und KWS Saat (54,07). Die Saaten-Union schließt die Top Fünf mit einem Wert von 43,26 Zählern ab.
„Wir sind stolz darauf, dass unsere unternehmerischen Anstrengungen die Praxis im Feld weiterbringen und von den Landwirtinnen und Landwirten mit einem so eindeutig positiven Feedback gewürdigt werden“, sagte Bernhard Hitzberger, Leiter Market Development, anlässlich der Urkundenverleihung in Münster am 18. April 2024. Die Würdigung der Auszeichnung übernahmen Freya von Czettritz, CEO der DLG-Holding und die Agrar-Influencerin Marie Hoffmann.
(Foto: Freya von Czettritz, CEO der DLG-Holding GmbH, Bernhard Hitzberger, Leiter Market Development, Marie Hoffmann. Copyright: Timo Jaworr)
Lesen Sie hier weitere AGRARTECHNIK-Meldungen über Bayer.