Yannick Weber ist neuer COO der Weber Hydraulik. - Copyright: Weber Hydraulik

Yannick Weber ist neuer COO der Weber Hydraulik

Im September übernahm der Diplom-Ingenieur Yannick Weber die Position des Chief Operating Officer (COO) bei der Weber Hydraulik. Er bildet eine Doppelspitze mit CEO Christine Grotz.

„Mein oberstes Ziel ist es, Stabilität und Verlässlichkeit für unsere Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten und dafür zu sorgen, dass alle Bereiche standortübergreifend zusammenarbeiten, um weiter nachhaltig zu wachsen.“ So kommentiert Yannick Weber seine neue Rolle als Chief Operating Officer (COO) bei der Weber Hydraulik GmbH aus Güglingen. Der 43-Jährige hat die Position Anfang September übernommen. Er trägt die Gesamtverantwortung und Koordination für die Produktionsstandorte der Unternehmensgruppe in Deutschland, Österreich und Polen.

Zuvor hat der Diplom-Ingenieur als COO bei der WAGO GmbH & Co.KG gearbeitet. Nach eigenen Worten bringt er langjährige Erfahrung in der Steuerung von Wertschöpfungsprozessen mit.

Weber unterstützt nun die geschäftsführende Gesellschafterin und CEO Christine Grotz, die 2016 in das 1939 von ihrem Großvater gegründete Familienunternehmen eingestiegen war. Seit 2021 ist Grotz alleinige Geschäftsführerin. Nun sei die Doppelspitze in der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe wieder komplett, sagt Christine Grotz.

Lesen Sie hier weitere AGRARTECHNIK-Meldungen zum Thema Hydraulik.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.