JCB  |  JCB

AgriPark erweitert Portfolio um JCB

Der Landtechnik-Vertrieb AgriPark Oberbayern GmbH & Co. KG aus Kirchdorf (Oberbayern) verstärkt das JCB Händlernetz in Bayern. Das im Jahr 2019 durch die Unternehmen Lemken und Krone gegründete Unternehmen ist für seine Aktivitäten in Spezialsegmenten bekannt.

von links: Franz Sengmüller (Geschäftsführer AgriPark), Dieter Schmidt (Regionalvertrieb JCB Deutschland), Frank Zander (Geschäftsführer JCB Deutschland), Wilhelm Brandl (Geschäftsführer AgriPark) – Copyright: JCB

AgriPark vertreibt bereits Landtechnik von Krone, Lemken und Dammann und holt sich nun mit JCB als Full-Liner im Bereich Ladetechnik und Weltmarktführer im Bereich Teleskoplader eine weitere starke Marke ins Haus.

JCB als „Innovationstreiber“

Wilhelm Brandl, Geschäftsführer AgriPark Oberbayern GmbH & Co. KG, sagt: „Wir haben nach einem Partner gesucht, der eine möglichst breite Produktpalette anbietet, dabei aber insbesondere auch die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden erfüllt. Das haben wir in JCB absolut gefunden. Zudem sehen wir uns selbst als Vertriebspartner für zukunftsweisende Technik. Mit JCB ist nun ein weiterer Innovationstreiber in unser Sortiment eingezogen.“

Das AgriPark-Team besteht derzeit aus 17 Mitarbeitenden, wird sich laut Firmenangaben durch die Partnerschaft mit JCB jedoch weiter vergrößern. Zudem pflegt AgriPark Vertriebspartnerschaften mit weiteren Handelsunternehmen aus dem Landtechnikbereich.

Weitere News zu JCB finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.