Ticketshop zur Agritechnica 2023 geöffnet
Die DLG erwartet zur diesjährigen Agritechnica vom 12. bis 18. November in Hannover über 400.000 Besucher aus dem In- und Ausland. Tickets sind ab sofort erhältlich.
Erstmals bietet die DLG sogenannte „Green Tickets“ als Alternative zu den regulären Tickets an: Mit ihrem Kauf werden Wiederbewaldungsprojekte gefördert. Pro verkauftem „Green Ticket“ wird ein Baum in Waldgebieten Deutschlands gepflanzt. Hinter dem Wiederaufforstungsprojekt steht der Verein WeReforest (www.wereforest.com).
Das Leitthema lautet dieses Mal „Green Productivity“. Ergänzt wird das Ausstellungsprogramm durch ein Fachprogramm mit Expert Stages, Spotlights und Konferenzen zu Themen wie Smart Farming, Automatisierung, Konnektivität, autonome Landtechnik oder alternative Antriebe. Junge innovative Unternehmen präsentieren sich im DLG-Prototype.Club und im Bereich agrifood start-ups.
Das Ausstellungsgelände zur „Weltleitmesse der Landtechnik“ ist laut Veranstaltern komplett ausgebucht. Die DLG rechnet mit rund 2.600 Ausstellern aus über 50 Nationen. Partnerveranstaltungen sind die Systems & Components, der B2B-Marktplatz der internationalen Zulieferindustrie des Landtechnik- und Off-Highway-Sektors, sowie die „Inhouse Farming – Feed & Food Show“, die neue DLG-Plattform für die Agrar- und Food-Systeme der Zukunft.
Neue Plattform zu Inhouse Farming
Controlled Environment Agriculture – die weltweite Ernährungssicherung durch neue landwirtschaftliche Produktionssysteme ist eine der zentralen Aufgaben der Zukunft. „Inhouse Farming – Feed & Food Show“ heißt die neue Plattform der DLG für die Agrar- und Food-Systeme der Zukunft. Eng vernetzt mit der landwirtschaftlichen Praxis bietet sie fachliche Informationen, Perspektiven, Innovationen und Business – von „Feed bis Food“. Hier werden Anbieter unter anderem von Aquaponik, alternativen Proteinen, Vertical Farming und zellulärer Landwirtschaft präsentieren.
Die Systems & Components ergänzt als technisches Forum, Branchentreff und B2B-Plattform der Zuliefererindustrie die Weltleitmesse der Landtechnik. Die Systems & Components informiert über die neuesten Entwicklungen und Innovationen auf dem Gebiet der Komponenten für Landmaschinen und verwandte Sektoren. Im Mittelpunkt stehen die Themen Umwelt und Sicherheit, innovative Powertrain-Technologien, Vernetzung und Automation und Digital Services wie Predictive Maintenance, 3D-Druck, Cyber Security, Augmented Reality sowie KI und Data Management.
Sonderzüge als Besucherservice
Als Besucherservice bieten verschiedene landwirtschaftliche Organisationen und Reisepartner Sonderzüge nach Hannover an. Der Rheinische Landwirtschafts-Verband bietet zwei Sonderzüge am 14. und 16. November nach Hannover an. Der erste Zug wird in Trier starten und über Koblenz, Bonn und Köln nach Hannover-Messe Laatzen fahren. Der zweite Zug führt von Aachen durch den Niederrhein zur Agritechnica. Aktuelle Informationen zum Ticketkauf gibt es unter www.agritechnica.com/de/besuchen/tickets-und-oeffnungszeiten.
Lesen Sie hier weitere AGRARTECHNIK-Meldungen über die Agritechnica.