Stahlwille Knarre 532 jetzt in drei Längen verfügbar
Stahlwille ergänzt das Knarren Modell 532 um zwei Ausführungen mit größerer Schaftlänge, um den vielfältigen Anforderungen noch besser gerecht werden zu können, wie das Unternehmen mitteilt. Damit steht „532“ nicht mehr für ein Modell, sondern für eine Produktfamilie. Die Knarre wird künftig mit den Schaftlängen 380 mm, 497 mm und 612 mm angeboten. Die neuen Versionen können laut Hersteller dank des größeren Hebelarmes hohe Kräfte mit weniger Anstrengung übertragen.
Praxisgerechte Ausstattung
Abrutschfeste, handgerecht geformte 2-Komponentengriffe ermöglichen ermüdungsfreies Arbeiten, so Stahlwille weiter. Das Material der Griffe sei schlagfest und widerstandsfähig gegen Öle, Fette, Bremsflüssigkeiten sowie Skydrol, eine häufig im Luftfahrtbereich verwendete, nicht brennbare Hydraulikflüssigkeit. Die Metallteile sind aus hochwertigem Chrom-Alloy-Stahl gefertigt und verchromt, berichtet Stahlwille weiter. Die 1/2“-Vierkantaufnahme könne mit allen gängigen Steckschlüsseleinsätzen und Bits versehen werden.
Schnelles Umschalten
Der Antrieb mit 36 Zähnen bietet einen Arbeitswinkel von zehn Grad. Das schnelle Umschalten zwischen Rechts- und Linkslauf ermögliche ein ergonomischer Hebel auf dem Knarrenkopf. Dieser sei nur 41 mm breit und 22,5 mm flach – das biete mehr Möglichkeiten bei der Arbeit entlang von Kanten oder in engen Zwischenräumen.
Ersatzteilsätze im Standardzubehör
Sollte die Knarre über einen längeren Zeitraum intensiv beansprucht und einem höheren Verschleiß ausgesetzt sein, sei auch das kein Problem. Sämtliche Verschleißteile sind austauschbar. Stahlwille bietet entsprechende Ersatzteilsätze im Standardzubehör an, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung abschließend.
Weitere AGRARTECHNIK-News zu Stahlwille erhalten Sie hier.
Hier gelangen Sie zur Stahlwille Homepage.