Lindner

Lindner-Werksausstellung mit rund 3.000 Besuchern

Es war wieder ein gelungener Event. Zirka 3.000 Besucher sind während der Lindner-Werksausstellung an drei Tagen nach Kundl gekommen, um sich von den neuen Produkten ein Bild zu machen und ein buntes Rahmenprogramm erfreute das Publikum.

3.000 Besucherinnen und Besucher kamen ins Lindner-Innovationszentrum und informierten sich über Lintrac und Unitrac. (Copyright: Lindner)

Probefahrten und Werksführungen

Die Probefahrten am Steuer von Lintrac und Unitrac erfreuten sich ebenso großer Beliebtheit wie die Werksführungen. Außerdem zeigte Lindner sein umfangreiches Kommunalprogramm und läutete den Start der Grünlandsaison ein.

Zwei Mal im Jahr bietet die Werksausstellung in Kundl die Bühne, um sich aus erster Hand über die neuesten Innovationen zu informieren und die stufenlosen und geschalteten Modelle auf dem Testgelände ganz genau kennenzulernen. „Wir freuen uns sehr, dass wir kurz vor dem Start der Grünlandsaison 3.000 Gäste aus dem ganzen Alpenraum bei uns in Kundl begrüßen durften“, zieht Marketingleiter David Lindner eine positive Bilanz. Zweiter großer Anziehungspunkt an den drei Ausstellungstagen im März waren die Werksführungen. Dort bekamen die Besucherinnen und Besucher exklusive Einblicke, wie ein Lintrac und ein Unitrac Schritt für Schritt hergestellt werden.

Mehr als 400 Einreichungen zum „Mein Lindner-Moment“
In den vergangenen Wochen suchte das Tiroler Familienunternehmen die ganz besonderen Lindner-Momente. Dabei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Lindner-Fans konnten Fotos, Videos oder Zeichnungen auf lindner-traktoren.at einreichen, auf denen ein Lintrac, Unitrac oder Geotrac die Hauptrolle spielt. Alle Userinnen und User hatten dann die Möglichkeit, die Beiträge zu bewerten. Die Einreichungen mit den meisten Likes gewannen Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 250 Euro für den Lindner-Online-Shop, die sich die kreativen Gewinnerinnen und Gewinner bei der Werksausstellung abholen konnten.

Kommunale Zukunftsfragen und Technologie
Neben den Landwirten schnürte Lindner nach eigenen Angaben auch für die Kommunalvertreter ein attraktives Paket: Einen Tag vor der Werksausstellung drehte sich beim Kommunalforum Alpenraum alles um die Frage, welche Rolle die Gemeinden im Klimaschutz spielen. „Die Gemeinden haben eine extrem wichtige Rolle im Klimaschutz, als Vorbilder und Multiplikatoren“, betonte Klimaexperte und ORF-Wetterchef Marcus Wadsak in seiner Keynote.

Bei der Werksausstellung zeigte Lindner eine breite Palette an Kommunalfahrzeugen: vom Lintrac 130 bis zum Unitrac 122 LDrive.

Weitere AGRARTECHNIK-News zu Lindner finden Sie hier.

Hier gelangen Sie zur Lindner Homepage.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.