Case IH

CNH Industrial mit positiver Entwicklung und optimistischen Aussichten

Der Umsatz für das abgelaufene Geschäftsjahr liegt für CNH Industrial bei 23,55 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einem Plus von 20,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 

CNH Industrial CEO Scott W. Wine (Copyright: CNH Industrial)

Der Umsatz für das abgelaufene Geschäftsjahr liegt bei 23,55 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einem Plus von 20,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, in dem 19,5 Milliarden US-Dollar generiert wurde.

Die Ergebnisse für das Q4 im Überblick:

  • Konsolidierter Umsatz von 6.943 Millionen US-Dollar (plus 26,7 Prozent gegenüber Q4 2021 für das fortgeführte Geschäft)
  • Nettogewinn von 592 Millionen US-Dollar, bereinigter Nettogewinn von 486 Millionen US-Dollar
  • Nettogeldfluss aus betrieblicher Tätigkeit in Höhe von 1.443 Millionen US-Dollar und Industrial Free Cash Flow in Höhe von 2.049 Millionen US-Dollar
  • Nettoumsatz für industrielle Aktivitäten von $6.352 Millionen (plus 1.358 Millionen US-Dollar im Vergleich zu Q4 2021)

„CNH Industrial lieferte ein starkes 4. Quartal, das zu einem Rekordumsatz und -ergebnis für das Gesamtjahr beigetragen hat. Durch die konsequente Ausführung und das verbesserte Lieferkettenmanagement wurde ein Cashflow von über 1,6 Milliarden US-Dollar für das gesamte Jahr erzielt. Wir haben heute auch unsere Absicht bekannt gegeben, eine einheitliche Börsennotierung in New York anzustreben und planen, die Mailänder Börse im Laufe des Jahres zu verlassen. Unsere Angebote in den Bereichen Präzision und Autonomie waren auf unserem Tech Day im Dezember zu sehen. Dank weiterer Innovationen sowie der Integration von Raven werden wir den Erfolg unserer Kunden in der Landwirtschaft und im Baugewerbe konstant fördern. Wir sehen eine anhaltende Stärke in den meisten Endmärkten, besser funktionierende Lieferketten und eine sich abschwächende Inflation. Wir sind zuversichtlich, dass wir auf unserem soliden Fundament aufbauen können“, erläutert CEO Scott W. Wine.

Ausblick auf 2023:

Das Unternehmen gibt den folgenden Ausblick für seine industriellen Aktivitäten für das Jahr 2023: 

  • Nettoumsatz: zwischen plus 6 und plus zehn Prozent höher als im Vorjahr
  • Free Cash Flow der industriellen Aktivitäten zwischen 1,3 und 1,5 Mrd. US-Dollar.
  • F&E-Ausgaben und Investitionen in Höhe von rund 1,6 Mrd. US-Dollar.

Weitere AGRARTECHNIK-CNH Industrial News finden Sie hier.

Hier gelangen Sie zur CNH Homepage.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.