CNH Industrial beteiligt sich am Datenspezialisten EarthOptics
CNH Industrial gibt eine Minderheitsbeteiligung an dem US-amerikanischen Agrartechnologieunternehmen EarthOptics über seinen Ventures-Zweig bekannt.
Die firmeneigene Sensortechnologie von EarthOptics misst die Gesundheit und Struktur des Bodens durch eine Kombination aus bodengestützten Sensoren, Satelliten, physischen Bodenproben, Machine-Learning-Modellen und agronomischem Know-how.
Durch die Bereitstellung eines breiten Spektrums an präzisen Bodendaten ermöglicht diese Technologie den Landwirten eine bessere Bewirtschaftung ihrer Flächen und eine Steigerung deren Wertes. Die Daten sollen sie darin unterstützen, zahlreiche Verbesserungen zu erzielen, darunter eine Steigerung der Ernteerträge, eine Verringerung des Düngemitteleinsatzes und die Bewertung der CO2-Emissionen ihres Betriebs.
Die Partnerschaft soll dazu beitragen, die hochpräzisen Fähigkeiten der Sensor-Suite weiter auszubauen, um das Wachstum der Anbauflächen zu steigern und größere Einsparungen zu erzielen. Sie wird es dem Unternehmen auch ermöglichen, die Zusammenarbeit mit Dienstleistern (Agronomen, Ernteberatern und Drittanbietern) zu erweitern, um Erkenntnisse aus den Daten zu gewinnen, so CNH Industrial.
Im neuen Jahr will CNH Industrial die neue Technologie in einem Pilotprojekt mit der Marke Case IH testen.
Lesen Sie hier weitere AGRARTECHNIK-Meldungen über Case IH.