AS-Motor

AS-Motor: YAK-Familie bekommt Zuwachs

Auf der GaLaBau 2020 hätte AS-Motor für den Aufsitz-Schlegelmäher AS 1040 YAK 4WD zwei neue Modelle präsentiert.

AS-Motor YAK |copyright: AS-Motor

Der AS 1040 YAK 4WD XL soll mit seiner großen Bereifung besonders im schwierigen Gelände die erste Wahl für Profis sein. Die um 30 Millimeter erhöhte Bodenfreiheit verhindert ein Aufsitzen der Maschine auf Bodenwellen und Kuppen. Dadurch wird die Geländetauglichkeit nochmals gesteigert.

Eine zweite Neuheit ist der AS 1020 YAK 2WD. Er stellt eine preislich attraktive Alternative zu herkömmlichen 2WD Hochgras-Sichelmähern dar. Auf großen, ebenen Flächen oder leichten Steigungen kann er die Vorteile seines Schlegelmähwerks mit einer Breite von 100 Zentimetern voll ausspielen, so das Unternehmen in einer Pressemeldung. Hierzu zählen demnach 30 Prozent höhere Flächenleistung als vergleichbare Sichelmäher, gleichmäßiges Schnittbild und Unempfindlichkeit bei Kontakt mit Fremdkörpern. „Vor allem Dienstleister und Kommunen, die regelmäßig mit Schäden an Sichelmessern zu kämpfen haben, werden hier eine wirtschaftlich interessante Lösung finden“, vermeldete das Unternehmen.

Die beiden Modelle sollen im Frühjahr 2020 in den Markt eingeführt werden.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.