Beton kabellos bearbeiten: Lievers Holland kommt zu Akku-Allianz CAS
Das niederländische Unternehmen Lievers Holland wird der 35. Partner der Akku-Allianz CAS und bietet auf dieser Grundlage künftig akkubetriebene Maschinen zur Bearbeitung von Beton sowie weitere Baumaschinen an.
Lievers Holland mit Sitz in Mijdrecht entwickelt und fertigt Produkte wie Betonrüttler, Flügelglätter, Glättmaschinen, Rüttelbohlen oder Stockrüttler. Als neuer Partner der von Metabo initiierten, markenübergreifenden Akku-Allianz CAS bringt der Hersteller ein kabelloses Gerät zur Bearbeitung von Beton auf den Markt. Weitere Maschinen sollen folgen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Baumaschinen: Trend zum Akku
Jowan van den Berg, Sales Manager bei Lievers Holland, sagt: „Bei schweren Baumaschinen war es lange Zeit nicht üblich, ohne Kabel zu arbeiten, doch in letzter Zeit geht auch hier der Trend zum Akku. Wir haben ganz gezielt ein leistungsstarkes und mar-kenübergreifendes System gesucht, auf dem wir künftig unsere Akku-Produktpa-lette aufbauen können – genau das bietet CAS. Die Idee einer Plattform, bei der alle Maschinen und Ladegeräte zueinander kompatibel sind, hat uns überzeugt, zumal CAS das weltweit größte System dieser Art ist. Damit sind wir unseren Wettbewerbern voraus.“
Metabo-CEO Henning Jansen begrüßt den neuen Partner: „Mit Lievers Holland haben wir nun 35 CAS-Partner in der Allianz – damit haben wir unser Ziel für dieses Jahr bereits erreicht, für Ende 2023 rechnen wir mit einer Steigerung auf 50 Partner. Mit unserem neuen Mitglied haben wir einen weiteren starken Partner an unserer Seite und können unser Portfolio im Bereich Bauhandwerk noch breiter aufstellen.“
Lievers Holland hat sämtliche Maschinen im Programm, die man zur Be- und Verarbeitung sowie zur Oberflächenbehandlung von frisch gegossenem Beton braucht. „Unsere neue CAS-Abziehpatsche brauchen professionelle Anwender, um Beton zu glätten und dann anschließend Betonböden fertigzustellen“, erklärt van den Berg. „Im Rohbau sind aber auch Bohrhämmer, Schlagschrauber, Sägen und viele Maschinen mehr gefragt. Von Sanitärhandwerk über Elektrik und Holzbearbeitung bis hin zur Bearbeitung von Oberflächen und Fassaden – bei CAS finden professionelle Anwender alle Maschinen, die sie für ihre Arbeit brauchen.“ Für all diese Maschinen braucht es nur einen Akkupack, innerhalb von CAS sind alle Akkus und Ladegeräte hundertprozentig kompatibel.