Machtwechsel bei Deutz-Fahr (SDF): Sapio folgt jetzt auf Augenstein

Deutz-Fahr: Kurz vor den Osterfeiertagen kommt es zu einer Änderung in der Geschäftsführung bei der SDF Deutschland GmbH.

Von links: Allessandro Sapio, Sprecher der Geschäftsführung SDF Deutschland GmbH, rechts Vincenzo Cetani Geschäftsführer Marketing/Vertrieb SDF Deutschland GmbH.

Deutz-Fahr: aus Führungstrio wird ein Duo

Wie das Unternehmen jetzt kurz vor Quartalsende offiziell bekannt gab, kam es zum 5. März 2024, zu einer Änderung in der Geschäftsführung der SDF Deutschland GmbH. Ausgeschieden ist der bisherige Sprecher der Geschäftsführung Matthias Augenstein. Als Nachfolger in der Funktion des Sprechers wurde Herr Alessandro Sapio berufen, der bisher neben Vincenzo Cetani und Matthias Augenstein im dreiköpfigen Geschäftsführungsgremium, als Chief Operating Officer (COO) vertreten war.

Neuer starker Mann in der Geschäftsführung von Deutz-Fahr: Alessandro Sapio
Allessandro Sapio ersetzt Matthias Augenstein als Sprecher der Geschäftsführung SDF Deutschland GmbH.

Sapio selbst hat die Funktion des COO vor zwei Jahren übernommen (wir haben berichtet) und verantwortet seither die Bereiche Produktion, Forschung und Entwicklung, Fertigungstechnik, Instandhaltung und Logistik im deutschen Stammsitz von Deutz-Fahr im bayrischen Lauingen. Zuvor hat Sapio in den letzten 20 Jahren Erfahrung in Positionen in den Bereichen Service, Qualitätsmanagement und Produktionsoptimierung gesammelt und war dabei bei namhaften Unternehmen wie Accenture, Iveco und Hyundai Motor Europe in verschiedenen Ländern in verantwortungsvollen Positionen tätig.

AGRARTECHNIK-News zur Berufung von Alessandro Sapio zum COO finden Sie hier.

Weitere AGRARTECHNIK-News zu SDF finden Sie hier.

Informationen zum Lauinger Schlepper-Hersteller finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.